Wie man richtig Monopoly spielt

18 Views
Published
This is a republished video for our German-speaking audience. Watch the original video in English here: https://www.youtube.com/watch?v=wK7xcWFgHoA&t=21s

Wie gewinnt man Monopoly? Und zwar ohne dabei nicht den Spaß am Spiel zu verlieren?
Abonniert unseren Kanal! http://goo.gl/0bsAjO

Gibt es eine richtige Art und Weise, Monopoly zu spielen?
Brian Valentine versucht sich an einer Antwort — Valentine war Vertreter der Vereinigten Staaten bei den Monopoly-Weltmeisterschaften 2015, wo er den dritten Platz belegte. Wie im obigen Video zu sehen, bedeutet Monopoly zu spielen, alle Regeln neu zu erlernen, Schlüsselstrategien zu verinnerlichen und vor allem Deine Mitspieler/innen wertzuschätzen.

Valentine teilt mit uns sein Wissen über Wahrscheinlichkeits-Heatmaps (Diagramme die Aufschluss über die Wahrscheinlichkeit geben, auf einem bestimmten Spielfeld zu landen), über die Feinheiten von Spielzügen rund um Häuser und Hotels, und er bietet sogar ein paar Tipps dazu, wie man Spiele für alle Beteiligten spaßig und nicht erbittert gestaltet.
Weiterführende Literatur:

Es gibt massenweise Artikel, die die Mathematik hinter Monopoly verständlich erklären. Während Mathematik nicht der einzige Bestandteil ist, den man benötigt, um Monopoly richtig zu spielen, ist sie ein extrem wichtiger. Dieser Artikel aus dem Business Insider von Walt Hickey ist eine fantastische Einführung, und dieser Artikel aus Thrillist von Daisy Barringer bietet darüber hinaus noch viele weitere gute Tipps.
https://www.businessinsider.com/math-monopoly-statistics-2013-6
https://www.thrillist.com/entertainment/nation/how-to-win-at-monopoly-every-time-according-to-experts

Für alle, die tiefergehende Informationen zum Thema „Monopoly-Weltmeisterschaften“ suchen, empfiehlt sich ein Blick in die Fandom Geschichte dieser Wettkämpfe, die auch einen Hinweis auf Valentine’s Auftritt 2015 enthält.
https://monopoly-championship-history.fandom.com/wiki/MONOPOLY_Championship_History_Wiki
...
Die meisten Monopoly Top-Spieler treten in die Fußstapfen von Philip Orbanes, der einige Monopoly-Bücher geschrieben hat, inklusive des im Folgenden aufgeführten Leitfadens. Orbanes‘ allgemeine Geschichte des Brettspiels, „The Game Makers“, bietet ebenfalls spannende Lektüre (wenngleich es nicht wirklich um Strategien des Spielablaufs geht).
https://books.google.com/books/about/The_Monopoly_Companion.html?id=x42RxZP8VyMC
https://books.google.com/books/about/The_Game_Makers.html?id=pxPgwAEACAAJ
Be the first to comment